BERATEN UND PLANEN

Jeder Garten und jede Außenanlage hat ein besonderes Anforderungsprofil.

Bodenbeschaffenheit, Licht und Schatten, Höhenunterschiede und Himmelsrichtung haben entscheidenden Einfluss auf die Gestaltungs-möglichkeiten. Bei einem Ortstermin verschaffen wir uns einen Eindruck vom natürlichen Landschaftsbild und erörtern im Gespräch mit dem Kunden seine individuellen Wünsche und Vorstellungen. Sie fließen in die anschließende Beratung ein und führen zu einer Skizze, in der Ideen und Möglichkeiten konkrete Gestalt annehmen.

 

Wie der Entwurf eines Malers, zeichnet sie den kreativen Prozess vor, lässt aber jederzeit Raum für Veränderungen. Im Spiel mit Farben und Formen, befestigter oder bepflanzter Fläche, entwickelt sich eine Struktur, die den speziellen Charakter der jeweiligen Anlage sichtbar werden lässt, und die Persönlichkeit des Auftraggebers spiegelt.